15. Januar 2024
Künftig wird auf dem Papieri-Areal Padel gespielt
HIAG hat mit der Padelta AG einen langfristigen Mietvertrag für eine Padelcourt-Arena auf dem Papieri-Areal abgeschlossen. Padel ist ein dem Tennis ähnliches Spiel, das jedoch auf kleineren Feldern und mit kurzen Schlägern ohne Bespannung gespielt wird. Der aus Mexiko stammende Sport wird stets im Doppel gespielt und es gibt verschiedene Varianten.
Die Padelta AG betreibt an verschiedenen Standorten in der Schweiz Spielfelder. In ihrer eigenen Akademie kann Padel unter professioneller Anleitung erlernt werden. Ambitionierte Spielerinnen und Spieler können ihre Spielweise stetig zu verbessern.
Die acht modernen Spielfelder sowie ein angeschlossener Gastronomiebetrieb werden in eine ehemalige Produktionshalle eingebaut, die langfristig erhalten werden soll. Die Halle wird baulich auf den neuesten Stand gebracht und genügt danach den aktuellen energetischen Anforderungen. Die Eröffnung der Padelarena ist im ersten Quartal 2025 vorgesehen.
«Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Freizeitnutzung und sind überzeugt, dass die Padel-Anlage auf dem Papieri-Areal eine Bereicherung für die Bevölkerung in und rund um Biberist wird», sagt David Bendler, Leiter Asset Management bei HIAG.